Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Motorrad auf der L1060

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blankenhain wurden Montag, den 4. Mai 2015 gegen 16.29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße L1060 zwischen Rottdorf und dem Abzweig Keßlar (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Der Fahrer von einem Krad vom Typ Honda befuhr die Landstraße aus Rottdorf kommend in Richtung Loßnitz. Am Abzweig Keßlar wollte die Fahrerin eines PKW Renault Clio auf die Landstraße in Richtung Rottdorf abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie den Kradfahrer und erfasste ihn frontal. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kradfahrer zirka 10 Meter durch die Luft geschleudert. Er musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in das Klinikum Blankenhain gebracht werden. Die Fahrerin des PKW Clio blieb unverletzt. Sie erlitt jedoch einen leichten Schock.

Zur Unfallaufnahme musste die Landstraße für zirka 120 Minuten voll gesperrt werden. Für Luftbildaufnahmen kam die Drohne von thüringen112.de zum Einsatz. Anschließend beseitigten die Kameraden der Feuerwehr Blankenhain Trümmer von der Fahrbahn und schoben beide Unfallfahrzeuge in eine Feldeinfahrt. Auslaufende Flüssigkeiten wurden aufgenommen. An beiden Unfallfahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Blankenhain, Rettungswagen, Notarzt, Polizeiinspektion Weimar, Einsatzdrohne thüringen112.de

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: