Zwei schwerverletzte Personen nach Frontalzusammenstoß bei Kleinromstedt

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Isserstedt und der Berufsfeuerwehr Jena wurden am Donnerstag, den 5. März 2015 gegen 21.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße L1060 zwischen Kleimromstedt und Isserstedt (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Der Fahrer eines PKW Volkswagen Fox befuhr die Landstraße aus Kleinromstedt kommend in Richtung Jena. Ein entgegenkommender PKW Dacia Sandero befuhr die Straße in Richtung Kleinromstedt. Im Bereich einer Kurve kollidierten beide PKW frontal miteinander. Der PKW Volkswagen Fox wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem PKW befreien. Er wurde mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in das Klinikum Apolda gebracht.

Der PKW Dacia Sandero wurde in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Kameraden der Feuerwehr Isserstedt mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Anschließend kam er mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in das Uniklinikum Jena.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Landstraße L1060 bis zirka 23.50 Uhr voll gesperrt. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs wurde die Einsatzdrohne von thüringen112.de für Luftaufnahmen von der Unfallstelle angefordert. Die Kameraden der Feuerwehr Isserstedt leuchteten die Unfallstelle aus und beseitigten nach der Unfallaufnahme die Trümmer von der Fahrbahn.

Beide Unfallfahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizeiinspektion Apolda hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Ermittlungen beim Fahrer des Dacia ergaben einen Atemalkoholwert von 3,1 Promille.

Kräfte im Einsatz: Berufsfeuerwehr Jena, Freiwillige Feuerwehr Isserstedt, Rettungswagen, Notärzte, Polizeiinspektion Apolda

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: