KHS STRIKER MKII Einsatz- und Militäruhr

Heute wollen wir Euch eine Neuheit aus dem Hause KHS TACTICAL WATCHES vorstellen. Der Hersteller für Einsatz- und Militäruhren mit Sitz in Mühlheim an der Ruhr hat thüringen112.de – Das Blaulichtportal exklusiv die neue Striker MKII mit einem Natoarmband in schwarz zur Verfügung gestellt. Bevor wir Euch die Uhr vorstellen, wollen wir noch einige Informationen zum Hersteller geben.

KHS TACTICAL WATCHES, auch bekannt durch den Fernsehsender DMAX, ist einer der führenden Hersteller für Einsatz- und Militäruhren sowie weiterer taktischer Ausrüstungen und bei vielen nationalen und internationalen Institutionen und Spezialeinheiten bekannt und geschätzt.

Egal ob im alltäglichen zivilen Gebrauch oder bei behördlichen Einsätzen, KHS Uhren sind ein verlässliches Zeitinstrument.

 

Neuerungen der Striker MKII

Eine Neuerung der Striker MKII ist das Material aus dem es gefertigt wurde. War der Vorgänger noch aus Kunststoff, so ist das neue Modell jetzt komplett aus Edelstahl gefertigt und schwarz IP beschichtet.

Auch bei dem Material des Glases gibt es Neuerungen. In der Striker MKII wurde nicht mehr Kunststoffglas verbaut sondern gehärtetes Mineralglas.

Eine weitere Neuerung ist die Wasserdichtigkeit. Diese wurde von 5Bar/50m auf 10Bar/100m erweitert.

Die Striker MKII ist nicht mehr mit einem Kunststoffarmband ausgestattet sondern ist mit einem komplett neuen KHS-Silikonband in schwarz, olive und tan erhältlich.

Wem das Silikonband nicht zusagt der hat erstmals auch die Möglichkeit, sich die Uhr mit den extralangen KHS-Natoarmbändern in schwarz, olive und tan liefern zu lassen, welche auch für das Tragen über Jacken geeignet sind.

 

Technische Details

In der Striker MKII wurde ein Quarzwerk mit analoger und digitaler Zeitanzeige verbaut, wodurch sie sich, wie schon das Vorgängermodell, durch Ihre Funktion als Dual-Timer auszeichnet.

Das Ziffernblatt hat einen schwarzen Hintergrund und ist mit einem grauen Sekundenzeiger und zusätzlich zwei Zeigern mit C1-Leuchtfarbe versehen, welche auch auf den indizes aufgebracht wurde.

Das Display der digitalen Zeitanzeige hat eine EL-Hintergrundbeleuchtung in blau und zeigt folgende Funktionen: Zeitanzeige (TIME, Stunde, Minute und Sekunde), Wochentaganzeige, Datumsanzeige, AM/PM bzw. 12/24-Stundenformat, Alarmfunktion (ALM), Stoppuhr (STW), Countdowntimer (TMR), Dual-Timer durch Analog-Zeit und Digital-Zeit.

Die Striker MKII hat in Kombination mit einem Silikonband ein Gewicht von 135g, mit einem Natoband ein Gewicht von 125g. Beide Armbänder sind mit einer Dornschließe versehen.

 

Lieferumfang

1x KHS Striker MKII

1x Uhrenbox „KHS Tactical Watches“

1x Garantiekarte „KHS Tactical Watches“

1x Bedienungsanleitung im Download (Deutsch & Englisch)

Geliefert wird die Uhr in einer hochwertigen, mattschwarzen Pappschachtel.

 

Fazit

Da die KHS Striker MKII aus Edelstahl gefertigt ist hat sie zwar an Gewicht zugelegt, doch das ändert nichts an dem sehr guten Tragekomfort.

Durch das gehärtete Mineralglas ist die Uhr jetzt auch besser gegen Stöße und Kratzer geschützt. Das schwarze Natoarmband ist sehr robust und komfortabel zu tragen. Mit einer Gesamtlänge von 36 cm lässt es sich schnell und unkompliziert auf die richtige Größe des Trägers anpassen. Hierzu wird das Natoarmband einfach nach dem anprobieren der Größe gekürzt und mit einem Feuerzeug verschweißt.

Nennenswert war auch der Umweltschutz den KHS betreibt. Um Papier für die Bedienungsanleitung einzusparen, verweist der Hersteller auf den Download aus dem Internet. Wem diese Möglichkeit nicht zur Verfügung steht, kann die Bedienungsanleitung natürlich über den Hersteller anfordern.

Der Hersteller gewährt für die KHS Striker MKII eine 2 jährige Garantie.

Käuflich erwerben kann man diese Einsatzuhr ab dem 26. Juni auf www.khs.net. Der Preis lag uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Dieser wird erst am Tag der Veröffentlichung von KHS bekanntgegeben.

Insgesamt präsentiert sich die neue KHS Striker MKII als äußerst robuste sowie funktionelle Einsatzuhr und wir finden, dass die Striker MKII eine perfekte Uhr für Kräfte der Polizei, Militärangehörige aber auch für Outdoorfans wie Bergsteiger, Wanderer, Kletterer und weitere ist. -jw

Nachtrag von 26.06.2014: Der Preis der KHS STRIKER MKII beträgt ab 169,00 € auf www.khs.net

« 1 von 7 »